K(l)ein Manhattan in Huckelriede

 Bürgerinitiative PROtest Huckelrie.de

Huckelriede wächst! Und Huckelriede verändert sich rasant: Bis 2027 sollen hier 20 % mehr Menschen leben als noch 2019.  

An zahlreichen Punkten sind Neubauvorhaben geplant. Bislang gibt es dazu kein Gesamtkonzept.  

Es gibt weder ein Verkehrskonzept, noch einheitliche Vorgaben zur Höhe der Bebauung.  

Bei vielen Bauvorhaben sind bis zu 7 Geschosse in Planung.  Diese halten wir für deutlich zu hoch und massiv für unseren Stadtteil mit seiner historischen Bausubstanz. Daher fordern wir: "Kein Manhattan in Huckelriede"!

Wer sind wir?

Wir sind eine Bürgerinitiative aus Bremen-Huckelriede, die sich gegen die massive Bebauung wehrt und ein Gesamtkonzept fordert. Jeder ist willkommen, jeder kann mitmachen und seine Ideen, Wünsche, Kritik und Vorschläge einbringen! Dabei ist uns wichtig: Wir wollen nicht nur DAGEGEN sein, sondern konstruktiv und im politischen Dialog etwas FÜR Huckelriede bewegen. Daher schreiben wir das PRO in PROtest auch groß!


Wir fordern:

-       keine massive Bebauung, denn sie zerstört den Charakter des Ortsteils und passt nicht zum

        historischen Baubestand

-       kein Manhattan in Huckelriede 

-       ein Verkehrskonzept für den Stadtteil

 -      weitere Aufwertung der Aufenthaltsqualität

 -      Beteiligung der Bewohner von Huckelriede an den Planungen 


  

 

Bilder von unseren Aktionen: